Startseite > Wohnen > Wohnungsbau, Wohnraum, Wohnungen

Wohnungsbau, Wohnraum, Wohnungen

Für unsere Schwachköpfe, die mittels Enteignung Wohnraum schaffen wollen. Wien zeigt, wie es geht:

https://www.vermieter-ratgeber.de/wohnungsbau-konzepte-anderer-laender

Kategorien:Wohnen
  1. 08.10.2019 um 11:55

    Auch wenn viele BBU-Mitgliedsunternehmen Zuzug aus umliegenden Ortschaften, Berlin, von Rückkehrern oder aus anderen Bundesländern registrieren: „Mehr als die Hälfte unserer Wohnungsunternehmen hat bei einer Umfrage angegeben, dass sich Zu- und Wegzug in ihren Städten die Waage halten, oder dass sie sogar noch immer keinen nennenswerten Zuzug feststellen können“, so Kern. Dazu passt, dass in vielen Städten des weiteren Metropolenraums die Leerstände wieder ansteigen – teilweise deutlich. „Wir sehen diese Entwicklung mit größter Sorge, auch wenn wir sie leider zutreffend vorhergesagt haben. Da es trotz unserer Warnungen bislang kein wirkliches Gegensteuern gab, sagen wir es jetzt mit aller Deutlichkeit: Wir brauchen die Unterstützung des Landes. Die Wohnraumförderung muss so ausgeweitet werden, dass mit ihr auch Wohnungsunternehmen in besonders benachteiligten Regionen bei Rückbau und Schuldenentlastung unterstützt werden“, unterstrich Kern.

    Quelle:
    BBU-Jahrespressekonferenz Brandenburg: Fokus Gemeinschaft: Alles im Blick!
    01.08.2019

    Liken

  2. 08.10.2019 um 11:53

    Zitat von ebenda:

    Der Mensch wird zum Risikofaktor der Technik. Wenn etwas mit der Dämmung nicht klappt, liegt die Schuld immer beim Nutzer. Während er vor der energetischen Sanierung im Zustand der Unschuld lebte, zugige Fenster und mäßige Temperaturen bei eingespieltem Raumklima hinnahm, lautet nach der Sanierung, wenn sich Schimmel insbesondere an Wärmebrücken bildet, die Anklage: Er lüftet falsch. Als wäre er verantwortlich für das Hin- und Herspringen des Taupunktes in der wärmegedämmten Wand und die Bildung von Kondensat.

    Liken

  3. E. Müller
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: