German Innovation Award 2018

Thermokeramischer Anstrichstoff für Gebäude: SICC Coatings erhält „German Innovation Award 2018”
Pressemitteilung von: SICC Coatings GmbH

Herr Sprenger (li.) und Herr Walczok (re.), Fotograf: © Lutz Sternstein

Berlin – Am 06. Juni 2018 wurde die SICC Coatings GmbH mit dem namenhaften „German Innovation Award 2018” in Berlin ausgezeichnet.  Das Produkt ThermoShield®, eine energiesparende Farbbeschichtung, erhielt diese Ehrung in der Kategorie „Business to Business > Building & Elements“ für seinen innovativen Charakter. SICC Coatings ist der führende Anbieter und Erfinder energiesparender Anstrichstoffe, die auf der thermokeramischen Membrantechnologie mit endothermischen Eigenschaften basieren.

„Wir konzentrieren uns seit der Firmengründung auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochtechnologischer Anstrichstoffe für unterschiedliche Anwendungen, die weit über eine schützende und dekorative Beschichtung hinausgehen”, sagt Herr Sprenger aus der F&E-Abteilung. „Dass unsere Technologie vom Rat für Formgebung mit dem Innovationspreis geehrt wird, bestätigt uns eine erfolgreiche Entwicklungsarbeit, die das Team geleistet hat. Darauf sind wir natürlich stolz und freuen uns über die erhöhte Aufmerksamkeit, die die Technologie dadurch gewinnt”, ergänzt SICC Coatings-Geschäftsführer Waldemar Walczok.

Der „German Innovation Award” zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.
Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie setzt sich der
Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution für die
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein.

Weitere Informationen
zum Wettbewerb: www.german-innovation-award.de
zum Winner: is.gd/E39Une
zur Firma: www.sicc.de

Waldemar Walczok
Geschäftsführer der SICC Coatings GmbH
Wackenbergstraße 78-82, D-13156 Berlin
Telefon: +49 30 500196-0
E-Mail: 

Die SICC Coatings GmbH wurde am 5. März 2003 in Berlin von Waldemar Walczok, Geschäftsführer, und fünf weiteren Gesellschaftern gegründet. Gegenstand der Gesellschaft ist die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb innovativer hochtechnologischer Anstrichstoffe, die über den dekorativen Aspekt hinaus Eigenschaften beinhalten, die zum Wohlbefinden und zur Gesundheit der Menschen beitragen. 
Zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern und hoch qualifizierten Fachleuten, arbeitet das Unternehmen weltweit und ist heute führender Anbieter der thermokeramischen Membran-Technologie mit endothermischen Effekten. Die Produkttechnologie wurde weltweit mehrfach ausgezeichnet, aktuell in Deutschland mit dem „German Innovation Award 2018”. Außerdem gewann das Unternehmen auch in 2018 die Energy Efficiency Award Challenge in Singapur. Die SICC Coatings GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. 15 Mitarbeitende bilden den Kern der Firma. Sitz des Unternehmens ist Berlin-Pankow.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: