Der Bauphysik-Geheimdienst sucht diesen Mann

Hier ist es dem Sachverständigen B. Bonso gelungen, eine zufällige Aufnahme zu schießen, als der Gesuchte gerade heimlich im Infrarotbereich des geheimen Testlabors in B. herumgeisterte. Name, Alter, Herkunft: unbekannt. Bekannt ist der Mann dafür, dass er ständig an den Normen zum Wärmeschutz herumnörgelt und sogenannte empirische Belege sammelt, welche angeblich den ganzen Lug und Trug die schöne U-Wert-Theorie ad absurdum führen würden. Dieser Narr behauptet, etwas von Strahlungsphysik zu verstehen – sowohl im SOL (Solarstrahlung = UV + VIS + NIR) als auch im IR (Infrarot = Wärmestrahlung). Angeblich solle es möglich sein, mit low-e Beschichtungen Energieeinspareffekte und Verbesserungen der Behaglichkeit herbeizuführen! Angeblich soll es bestimmte Korpuskeln geben, die man in eine Dispersion hineinrührt, um dann Rückstreueffekte im IR zu erzielen. Dabei ist das doch alles purer Unsinn, wie man leicht den Normen zum Wärmeschutz entnehmen kann. Da hat die Praxis eben Pech gehabt, wenn sie nicht zur DIN oder EN Norm passt. Der Gesuchte hat neulich behauptet, an seinen Irrungen und Wirrungen festzuhalten, wenngleich er dabei Perlen vor die Säue werfen würde. Arroganz gesellt sich hier zu Aberglaube und Besserwisserei. Gesucht wird der Mann wegen Verbreitung von Fakenews. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Bauphysik-Dienststelle entgegen. Oder: +49-30-67489727. Als Belohnung winkt ein kostenpflichtiges Normenabo beim Beuth-Verlag.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: