Startseite > Bauinfo, Bauvorhaben > Das Vorbild für die Experten vom BER

Das Vorbild für die Experten vom BER

bausteineFalls sich jemand wundert, was da so los ist in Berlin Schönefeld: hier ist des Rätsels Lösung. Wowereit und Nachfolger haben sich Termiten im Kongo als Vorbild genommen. Zumindest kommt es einem zwangsläufig in den Sinn, wenn man den Newsletter der NOVA Building IT GmbH (avanova) liest: Zahl des Monats: 2200 Jahre Bauzeit. Termitenhügel / DR Kongo. „Ganz offensichtlich sind Termiten nicht die schnellsten Baumeister – belgische Forscher haben in den Miombo-Wäldern einen Termitenhügel gefunden, mit dessen Bau vor etwa 2200 Jahren begonnen wurde. Ein Ende der Bauzeit ist nicht abzusehen. Und zudem steht zu befürchten, dass die Termiten bei ihrem Dauerprojekt auch weiterhin Pausen einlegen, manche dauerten mehrere hundert Jahre.“ – Damit sind wir dann auch schon mal vorgewarnt auf Kommendes.

Kategorien:Bauinfo, Bauvorhaben Schlagwörter: , , ,
  1. Horst
    22.04.2016 um 17:15

    Quatsch! Vorhin hab ick Quatschkopf Müller im Rotfunk BB gesehen, der hat von der Aufsichtsratssitzung geschwafelt. Getreu dem Motto „Die Lage ist ernst aber nicht aussichtslos“ wird weiterhin am Termin im Herbst 2017 festgehalten. Das wurde „hart hinterfragt“. Na, wers glaubt.

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: