Startseite > Bauinfo, Immobilien > Kostenfreies im IZ Shop

Kostenfreies im IZ Shop

lesenDie ImmobilienZeitung hat für ihren IZ Shop wieder einmal die Spendierhose angezogen und offeriert kostenfreie Dokumente zum Download:

BBSR: Nichtwohngebäude werden zu Wohnimmobilien (kostenfrei)
Wohnraum wird knapper – insbesondere in deutschen Großstädten. Die Immobilienwirtschaft reagiert darauf kreativ, indem sie leer stehende Büro- und Gewerbeflächen zu Wohnimmobilien konvertiert. Die vorliegende Studie dokumentiert diesen Prozess systematisch und diskutiert begünstigende und hemmende Faktoren der Umwandlungen. Begleitet wird die BBSR-Studie durch die Analyse von 22 Fallstudien.

Wirtschaftsförderung Hannover: Immobilienmarktbericht 2015 (kostenfrei)
Rund 450 Mio. Euro Investment von Kapitalanlegern in gewerbliche Immobilien im Großraum Hannover während des Kalenderjahres 2014 zeugen von einem gut aufgestellten Immobilienmarkt der Landeshauptstadt Niedersachsens. Wohnimmobilien wurden zudem von privaten Haushalten und Kapitalanlegern für weitere rund 1,64 Mrd. Euro erworben. Der vorliegende Bericht fasst das Marktgeschehen in den Assetklassen Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen detailliert zusammen.

Savills: Warenhäuser in Deutschland (kostenfrei)
Quo vadis, deutsches Warenhaus? Einst die „Kathedralen des Einzelhandels“, befindet sich der Betriebstyp Warenhaus hierzulande schon seit längerem in der Krise. Die derzeitige Situation im Einzelhandel macht die Lage für Warenhäuser aber nicht aussichtslos, so das Ergebnis der Savills-Studie. Aufgezeigt und diskutiert werden Möglichkeiten, wie sich der stationäre Einzelhandel im Immobilientyp des Warenhauses gegen den stetig wachsenden Online-Handel Spielräume erkämpfen kann.

Advertisements
Kategorien:Bauinfo, Immobilien Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: