Startseite > Brandgefahr, Wärmedämmung, WDVS > Ob die Fassade Feuer fangen kann

Ob die Fassade Feuer fangen kann

dieweltobdiefassadefeuerfangenkann„Wieder einmal stand ein Papiercontainer zu nah am Gebäude. In der Salzstraße in Chemnitz hatte das am frühen Morgen des 17. Juli schwerwiegende Folgen. Aus ungeklärter Ursache geriet das Papier in Brand. Innerhalb von Minuten fing die gesamte Fassade Feuer.
Die Flammen fraßen sich durch die Dämmplatten aus Schaumstoff, ….

Wärmedämmung ist seit Jahren ein Streitthema.

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine verputzte und versiegelte Dämmschicht tatsächlich in Flammen aufgeht, global gesehen sehr gering. Wenn es aber doch einmal zum Brand kommt, sind die Folgen schwerwiegend.
…“

Die Welt, Wärmedämmung, 26.09.15
Die heikle Frage, ob die Fassade Feuer fangen kann
Von Michael Fabricius
Link
Freitag, 17. Juli 2015 14:43 Chemnitz
Chemnitz: Brennende Mülltonne setzt Fassade in Brand
Eine brennende Mülltonne hat in der Nacht zum Freitag in Chemnitz hohen Schaden an einem Geschäftshaus verursacht.
Mit Video

Ein paar Einzelfälle:
Brennende WDVS

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 17.10.2015 um 06:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: