Startseite > Schimmel, Schimmelbekämpfung, Schimmelbeseitigung > Der Schrank und die Bauphysik

Der Schrank und die Bauphysik

schimmel_eckeFrage: Laut aktuellen Urteilen darf ein Mieter Schränke ohne Füße direkt an eine Außenwand stellen. Wie kann ein Vermieter bei solchen Mietern und Richtern Schimmelbildung vermeiden? MfG K.
Antwort: Ich kenne diese Urteile nicht, aber wundern würde es mich nicht. Wie dem auch sei: der arme Vermieter kann dem nur mittels Temperierung vorbeugen. „Der Schrank und die Bauphysik“ bei schimmelpilz-sanieren.de.
Im Nachgang: AW „… habe ich schon gelesen; allerdings: Welcher Mieter mag über die gesamten Außenwände die Außenumgebung mitheizen?“ Antwort: Zur Frage: keiner. Muss er aber auch nicht, denn temperieren bedeutet nicht heizen. Davon abgesehen: über die gesamten Außenwände geht in der Heizperiode Wärme verloren.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: