Startseite > Wärmedämmung, WDVS > Fassadenbrand: Dämmung erschwert das Löschen

Fassadenbrand: Dämmung erschwert das Löschen

feuerwehrFür die Feuerwehren der Stadt Stadtallendorf bildete der Brand des Zweifamilienhauses eine besondere Herausforderung, wie Stadtbrandinspektor Weber auf Nachfrage verdeutlichte. Das Haus hatte eine Außendämmung. „Eigentlich sind diese Dämmplatten schwer entflammbar, in dem Fall hatten sie sich aber entzündet und waren danach kaum mehr abzulöschen oder zu kühlen“, sagt Weber. Dass Brände nahe einer Außendämmung verheerend sein können, war schon wiederholt Thema der Bauministerkonferenz. Die Konferenz hat eine Arbeitsgruppe hierzu eingesetzt, die im April laut Medienberichten auch Vorschläge hierzu vorgelegt hat.Oberhessische Presse, 17.06.2015

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 17.10.2015 um 06:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: