Startseite > Bauphysik, Kondensation, Schimmelbekämpfung > Wasserdampfsättigungsdichte und Taupunkttabelle

Wasserdampfsättigungsdichte und Taupunkttabelle

Taupunkttabelle

Taupunkttabelle

„Vielen Dank für eure Website! Ich bin Gebäudetechnik Student und finde eure Erklärungen super. Ich bin mir sicher das mehrere Studenten eure Seite besuchen und einfach Texte 1-zu-1 übernehmen.“
Andre O.

Zusammenfassung
Aus der Tabelle zur Wasserdampfsättigungsdichte und der Taupunkttabelle leiten wir ab:
1.) mit abnehmender Temperatur kann die Luft immer weniger Wasserdampf halten
2.) mit abnehmender Temperatur sinkt der Taupunkt
3.) mit abnehmender Temperatur steigt die rel. LF
4.) mit zunehmender rel. LF nähert sich der Taupunkt der Raumlufttemperatur an
5.) bei einer rel. LF = 100% gilt: Taupunkt = Raumlufttemperatur

bei schimmelpilz-sanieren.de

  1. 22.09.2016 um 08:10

    „Ich bin mir sicher das mehrere Studenten eure Seite besuchen und einfach Texte 1-zu-1 übernehmen.“

    Nicht nur Studenten und nicht nur Texte.
    Auch Grafiken werden schamlos geklaut
    und ins Netz gestellt.

    Gefällt mir

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

