Startseite > Brandgefahr, Styropor-Dämmung, WDVS > Der Fassadenbrand in Frankfurt: Bilderserie

Der Fassadenbrand in Frankfurt: Bilderserie

„Aus ungeklärter Ursache kam es im Erdgeschoß des Gebäudes in direkter Nähe der Hausfassade zu einem Feuer. Das Feuer schlug über einen Baum auf die Hausfassade über. Mit hoher Geschwindigkeit breitete sich der Brand über die gesamte Hausfassade aus, die mit neuem Isoliermaterial versehen war. Dadurch entwickelte sich auch sehr viel Rauch. Außer dem Gebäudeschaden ist auch vor dem Haus geparkter Lieferwagen komplett ausgebrannt!“

Quelle: Veröffentlicht am 01.06.2012 von jschreiter, BRENNENDES HAUS – AUSGEBRANNTES HAUS | EXPLODIERENDES HAUS IN FRANKFURT – Exploding and burning House in Frankfurt City

Hinweis:
Achten Sie beim Betrachten der Bilder auf die tollen Brandriegel!

Vorangehende Artikel:

Wärmedämmung: Wie aus Häusern Brandfallen werden

Brennende WDVS: die Wärme dämmende Fassade als Risiko

Aber: Entwarnung!
Alles nur Einzelfälle, alles nur Hirngespinste.
Alles nur erfunden und aufgebauscht.
Getreu dem ganz oben stehenden Motto:
„Genossen, lasst euch von der Wirklichkeit nicht täuschen.“

Advertisements
  1. Anonymous
  2. 14.10.2012 um 10:02

    Ja, die Adickesallee. Sie gab den Ausschlag, daß die Bauministerkonferenz nun endlich überprüfen will, was es mit den WDVS-Bränden und dabei zutagegetretenen Mängeln im WDVS-Brandschutz auf sich hat. Ergebnis vorhersehbar oder dürfen wir ausnahmsweise mal wirklich gespannt sein?

    Was werden nun die politischen und ministeriellen Strippenzieher unternehmen, die den WDVS-Schwindel von Anbeginn an gedeckt haben – Keine Heizkostenersparnisse, Bauweise aus technisch-phsikalischen Gründen völliger Quatsch, Gesundheitsgefahr usw.? In den USA aus besagten Gründen schon seit langem VERBOTEN, hierzulande ERZWUNGEN!

    Germany – Kotz own country?

    Konrad Fischer
    Dämmkritiker

    Gefällt mir

  1. 17.10.2015 um 06:03

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: