Startseite > Baupraxis > Bautagebuch: Neues von der Baustelle in K.

Bautagebuch: Neues von der Baustelle in K.

Wie kann man nur am Sonnabend zur Baustelle fahren? Na ja, wenn man die Woche über vor lauter Maloche zu nichts kommt. Die Ergebnisse zeigen: es ist schon besser so, öfter mal nach dem Rechten zu sehen.
Heutzutage kann man sich ja auf nichts und niemand mehr verlassen. Was der Maurer hier abgeliefert hat, ist nur schwer akzeptabel. Und der Dachdecker macht sich auch keinen Kopf, wird einfach krumm angepasst. Der Fensterbauer kann auch noch mal kommen. Dass das Fenster noch nicht lackiert ist, na gut. Das kann man nachholen. Auch verglasen kann man nachträglich noch. Aber die Profile sind doch die volle Katastrophe.

Nebenan im Backhaus sieht es auch nicht viel besser aus. Nicht fertig gemauert aber dafür liegt der Schutt herum. Und was der Ofensetzer an Ofentüren hingeschustert hat, ist auch nur Trauer auslösend. Dabei war das so schön gedacht: Leben aufm Dorfe, mit selbst gebackenem Brot aus dem eigenen Backofen, im massiven Ziegelhaus mit Holzfenstern wohnen. Und nun das.

Der einzige Trost: einen Ort weiter gab es legefrische Eier. Frischer ging’s nicht, auf dem einen Ei saß die Henne noch drauf.

Preisrätsel: wo wurden diese Baustellen-Bilder geschossen? Kleine Hilfestellung: in K. bei W. bei B. Zu gewinnen gibt es ein kostenfreies Jahresabo vom BAUFÜSICK Blog.

Zum Ende noch ein Tipp, selbstverständlich kostenfrei: so etwas passiert Ihnen nicht, wenn Sie mit einem gestandenen alten Hasen vom Bau als Planer und Bauleiter bauen. Wie heißt es so schön? Billig baut teuer. Deshalb: lieber richtig bauen oder richtig sanieren.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: