Startseite > Politik, Preise > Danke, Horst K. Danke an der Tanke.

Danke, Horst K. Danke an der Tanke.

Nur zwei Tage hat es gedauert, dass eine politische Forderung umgesetzt wurde. Ich meine das, was der Köhler Horst als sonntäglichen Hirnpups abgesondert hat: Macht den Sprit teurer, die Leute kutschen zu viel sinnlos in der Gegend rum und machen dadurch die Umwelt zur Sau! Ja, und nun haben wir den Salat. Heute wollte ich nach einem Baustellentermin eine bestimmte Tankstelle in der St. Straße ansteuern, nachdem mir die hinwärts aufgeschnappten 1,179 Cent für den Liter Diesel leicht unverschämt vorkamen.

Aber denkste, es kam noch besser: 1,189 – 1,209 – 1,219 – 1,229. Mein Gott, mussten die denn so rasch und so heftig dem Köhler Horst seinen Aufruf folgen? Aber dann in Schöneweide City wurde gelebte Marktwirtschaft demonstriert: Total mit 1,219 c/l und jeder Menge Platz neben den Säulen. Gleich danach die JET-Tanke mit sensationellen 1,159 c/l und mit Anstehen hinter jeder Säule. Ich habe mich auch angestellt. Nicht, dass mich die gesparten 4,55 € wirklich entscheidend weiter bringen – aber es ging ums Prinzip.

Und was hat das mit Baufüsick zu tun? – Na ganz einfach: Ich war zur BAU-Stelle gefahren, zur BAU-Besprechung, sozusagen mit einem BAU-Fahrzeug. Das steht übrigens vorn und hinten auch dran: B-AU xxxx. Na und FÜrchterlich krank („sick“) ist die vom Köhler Horst abgesonderte geistige Diarrhoe. Oder denkt der, dass die dämliche Masse vergessen hat, dass die Grünen bereits vor Jahren auf die Schnapsidee gekommen waren, 5 DM/l durchzusetzen? Am Ende war es Machtgeilheit und nicht Vernunft, die das Gequake um der lieben Wählerstimmen willen verstummen ließen.

Kategorien:Politik, Preise
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: